Kreativität – Bahn fahren?

Unter fast der gleichen Überschrift habe ich schon einmal geschrieben (Siehe hier). Diesmal wird es polemischer. Um eins klar zu stellen: Ich fahre immer noch lieber mit der Bahn als mit dem Auto, aber manchmal ist die Stimmung dann doch nicht so kreativ.

Wenn ich das Gefühl habe, dass das Material am Limit gefahren wird und jede kleine Witterungserscheinung schon zu Problem führt, wundere ich mich, wo das Geld hinwandert. Beispiel: Drei Schneeflocken, schon sind mehr Züge unpünktlich, haben Schäden ( fast 2/3 aller Türen in der Bahn kaputt, fast schon wieder witzig…).

Das Personal, ich lobe auch gerne, versucht ja Lösungen zu finden. Und wenn sie nur die Kaffeekanne am Automat auf dem Bahnsteig wieder auffüllen ( Kreative Idee: Einsatz unter ein Euro pro Becher, Verkaufspreis deutlich über zwei Euro).

Der Euphemismus der technischen Störung als Begründug für Verspätungen hingegen ist wenig kreativ und schon zu oft gehört. Naja, egal, da hole ich doch gerne meinen Block aus der Tasche und zeichne oder schreibe…

Auf das Winter bald vorbei ist, ich gelobe auch wieder zurück zu den Kreativitätstechniken zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.