Rückblende: Werkschau Format WE

Unsere Werkschau – Premiere als Format WE liegt inzwischen ein paar Wochen in der Vergangenheit. Grund genug, die Veanstaltung noch einmal Revué passieren zu lassen.

Eröffnung Format WE Werkschau sep. 2013

Eröffnung Format WE Werkschau Sep. 2013

Worum ging es?

Format WE ist eine freie Initiative von Designern, Kunsthandwerkern und kreativen Dienstleistern aus Weimar. Unser Ziel ist, den Bewohnern und Besuchern der Stadt zu vermitteln, dass Weimar mehr zu bieten hat als Goethe, Schiller und Bratwurst. Dazu veranstalteten wir anläßlich des Tages des offenen Ateliers unterstützt durch die Stadt Weimar unsere erste Werkschau.

Im Gespräch mit unseren Besuchern

Im Gespräch mit unseren Besuchern

Wie war es?

Die Premiere ist gelungen. Nicht nur wir selber sind mit unserem Auftritt zufrieden, auch aus der Stadt und von unseren Besuchern hörten wir viel Zustimmendes. Über die ca. 350 Gäste, die uns über den Tag in der Marktstraße und in den Partnerateliers und -Unternehmen besuchten freuen wir uns besonders. Wir konnten unsere Produkte und Dienstleistungen präsentieren, neue Kontakte knüpfen und entspannte Gespräche führen. Auch die Führungen haben den Teilnehmern viel Spass bereitet. Die Ausstellungskataloge sind fast alle und haben den Weg in die gesamte Bundesrepublik gefunden.

Detail des Piaggio des Knabe-Verlag

Detail des Piaggio des Knabe-Verlag

Wie geht es weiter?

Das Wichtigste ist, es geht weiter. Die Vorbereitung einer solchen Veranstaltung macht Spass, ist aber dennoch zeitintensive Arbeit. Ich persönlich denke, dass wir 2014 wieder mindestens eine Werkschau auf die Beine stellen werden.

Vielleicht gibt es dieses Jahr noch eine Veranstaltung mit unserer Beteiligung? Wenn es soweit ist, gibt es Näheres auf unserer Facebook – Seite: facebook.com/FormatWE oder auf unserer Webseite formatwe.de.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Business, Kreativität abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.